top of page
Suche

Zofingen: Brand in Recycling-Center glimpflich abgelaufen

Am Dienstagabend brach in einem Recycling-Center in Zofingen ein Feuer aus. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle und konnte eine Ausbreitung verhindern.

Originalfoto der Kapo AG


Kurz nach 17.00 Uhr am Dienstag, 18. Juli 2023 ging bei der Kantonalen Notrufzentrale die Meldung ein, dass es in einem Recycling-Center in Zofingen brenne. Kartonballen seien dort in Brand geraten. Umgehend wurde die Feuerwehr aufgeboten. Polizeipatrouillen der Regionalpolizei Zofingen wie auch der Kantonspolizei begaben sich vor Ort.


Im Recyclinghof brannten Kartonballen welche dort gelagert waren. Durch den Brand und die folgenden Löscharbeiten kam es zu starker Rauchentwicklung. Die Feuerwehr brachte das Feuer schnell unter Kontrolle. Glutnester in den Kartonballen wurden gelöscht und umliegende Kartonelemente mit Wasser gekühlt.

Zwei Mitarbeitende des Recyclinghofs begaben sich ins Spital zur Kontrolle, um eine allfällige Rauchgasvergiftung zu prüfen. Sie konnten das Spital am selben Abend noch verlassen.

Am angrenzenden Schuppen entstand Sachschaden an der Aussenfassade.


Spezialisten der Kantonspolizei nahmen die Ermittlung zur Brandursache auf. Für die Bevölkerung bestand keine Gefahr.

0 Kommentare

Comments

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating