top of page
Suche

Winznau: Littering auf dem Friedhof

Leider musste festgestellt werden, dass im Grüngutcontainer beim Friedhof Winznau nicht nur Grüngut, sondern vor allem viel Abfall wie Metall, Zeitungen, Asche, Plastik etc. entsorgt wurde. Dies steht in einer Mitteilung auf der Website der Gemeinde Winznau.

Hier haben gewisse Dinge in einem Grüncontainer wohl nichts zu suchen. Foto: Friedhof Winznau (Bild zVg.)


Die Umweltschutzkommission macht mit dieser Mitteilung nochmals darauf aufmerksam, dass derartige Entsorgungen und Littering strafbar sind. Ein Gemeindemitarbeiter hat nun die Aufgabe, den Container zu sortieren, damit der Abfall korrekt entsorgt werden kann. Das ist mit erheblichem Aufwand verbunden, der von den Steuerzahlenden bezahlt werden muss.

Wer illegale Entsorgung im Grüngutcontainer beim Friedhof Winznau beobachtet, kann seine Feststellungen bei der Gemeindeverwaltung melden.


Der Präsident der Umweltschutzkommission von Winznau, Urs Voser, dankt allen, die den Abfall sachgerecht entsorgen.

Tags:

0 Kommentare

Commentaires

Noté 0 étoile sur 5.
Pas encore de note

Ajouter une note