top of page
TWINT_Individueller-Betrag_DE.png
Suche

Wangen an der Aare: Motorradlenker fährt zuerst in Auto und dann in Lastwagen

Auf der Autobahn A1 bei Wangen an der Aare ist am Donnerstagnachmittag ein Motorradlenker zuerst mit einem Personenwagen und dann mit einem Lastwagen kollidiert. Dabei zog er sich schwere Verletzungen zu. Nach der medizinischen Erstbetreuung vor Ort wurde er mit einem Rettungshelikopter in ein Spital geflogen.

Originalfoto der Kapo SO


Am Donnerstag, 14. September 2023, kurz nach 13.30 Uhr, kollidierte ein Motorradlenker auf der Autobahn A1 bei Wangen an der Aare, in Fahrtrichtung Zürich, aus noch zu klärenden Gründen mit einem Personenwagen und prallte anschliessend in das Heck eines Lastwagens. Dabei zog er sich schwere Verletzungen zu.

Nach der medizinischen Erstbetreuung vor Ort wurde der 67-Jährige durch einen Rettungshelikopter in ein Spital geflogen. Das stark beschädigte Motorrad wurde durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert. Die Autobahn A1 musste im Bereich der Unfallstelle für zwanzig Minuten komplett gesperrt werden. Während rund zwei Stunden kam es zu grösseren Verkehrsbehinderungen.


Im Einsatz standen, neben mehreren Patrouillen der Kantonspolizei Solothurn, eine Ambulanzbesatzung, ein Notarzt, ein Rettungshelikopter der AAA Alpine Air Ambulance und ein Abschleppunternehmen.

0 Kommentare

Comments

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating
bottom of page