top of page
TWINT_Individueller-Betrag_DE.png
Suche

Waltenschwil: 85-Jähriger bei Frontalkollision mit Lastwagen getötet

Ausserhalb von Waltenschwil stiessen am Montagnachmittag ein Auto und ein Lastwagen frontal zusammen. Für den Automobilisten kam jede Hilfe zu spät.


Kapo AG / Bernhard Graser


Originalfoto der Kapo AG


Der Unfall ereignete sich am Montag, 18. Dezember 2023, um 12.45 Uhr auf der Wohlerstrasse ausserhalb von Waltenschwil. Auf dieser übersichtlichen Ausserortsstrecke fuhr ein 85-jähriger Automobilist von Boswil her in Richtung Wohlen. Dabei geriet er auf die Gegenfahrbahn und stiess heftig mit einem entgegenkommenden Lastwagen zusammen.


Polizei und Rettungskräfte fanden den Automobilisten nicht ansprechbar im demolierten Wagen vor. Die Sanität konnte nur noch den Tod des 85-Jährigen feststellen. Der 57-jährige Fahrer des Lastwagens kam mit dem Schrecken davon.


Am Auto entstand Totalschaden. Auch der Lastwagen wurde stark beschädigt. Der gesamte Sachschaden beläuft sich auf mehrere zehntausend Franken.


Die Unfallursache ist noch unklar. Die Kantonspolizei Aargau hat ihre Ermittlungen aufgenommen. Die Staatsanwaltschaft eröffnete eine Untersuchung.


Für die umfangreiche polizeiliche Unfallaufnahme, die Bergungsarbeiten sowie die Reinigung der verschmutzten Fahrbahn musste die Kantonspolizei die Strecke bis 18.30 Uhr sperren. Die Feuerwehr leitet den Verkehr örtlich um.

0 Kommentare

Comments

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating
bottom of page