top of page
TWINT_Individueller-Betrag_DE.png
Suche

Sven Schär wird neuer Stadtschreiber von Grenchen

Der Gemeinderat hat an seiner Sitzung vom 25. Juni 2024 Sven Schär zum neuen Stadtschreiber Grenchens gewählt. Er tritt am 1. November 2024 die Nachfolge von Luzia Meister an.


Stadt Grenchen

Sven Schär, neuer Stadtschreiber von Grenchen. Bild zVg.


Sven Schär ist in Grenchen geboren, aufgewachsen und wohnhaft. Der 41-Jährige absolvierte bereits seine Lehre als Kaufmännischer Angestellter bei der Stadt Grenchen. Nach einigen Jahren bei einer Flugschule auf dem Flughafen Grenchen kehrte er im Jahr 2010 zur Stadt Grenchen zurück. Bei der Baudirektion Grenchen war er in der Abteilung Zentrale Dienste zuerst als Sachbearbeiter und anschliessend als Leiter ad interim angestellt. Seit August 2017 ist er bei der Evangelisch-reformierten Kirchgemeinde Grenchen-Bettlach als Kirchgemeindeverwalter/-schreiber tätig.


Sven Schär absolvierte während seiner beruflichen Laufbahn diverse Weiterbildungen im Verwaltungsbereich, unter anderem die Weiterbildung zum Gemeindeverwalter. Momentan besucht er eine Weiterbildung im Bereich Leadership & Management an der Fachhochschule Nordwestschweiz.

0 Kommentare

Commentaires

Noté 0 étoile sur 5.
Pas encore de note

Ajouter une note
bottom of page