top of page
Suche

Seengen: 17-Jähriger auf Fussgängerstreifen von Lastwagen angefahren und gegen Auto geschleudert

Am Montagmorgen erfasste ein Lastwagen einen Fussgänger und schleuderte ihn gegen ein Auto. Der 17-Jährige wurde verletzt ins Spital gebracht.

Originalfoto der Kapo AG


Der Unfall ereignete sich am Montag, 13. Februar 2023, gegen 7.30 Uhr auf der Egliswilerstrasse in Seengen. Gelenkt von einem 65-jährigen Fahrer war der Lastwagen von Egliswil kommend dorfeinwärts unterwegs. Dabei muss der Chauffeur den Fussgänger zu spät gesehen haben, der auf dem dortigen Fussgängerstreifen die Strasse überquerte. Trotz Vollbremsung erfasste der Lastwagen den 17-Jährigen und schleuderte ihn gegen ein entgegenkommendes Auto.

Zunächst nicht ansprechbar kam der 17-Jährige noch auf der Unfallstelle wieder zu Bewusstsein. Eine Ambulanz brachte ihn danach ins Kantonsspital Aarau. Nach ersten Angaben sind seine Verletzungen nicht schwerwiegender Natur.


Für die polizeiliche Tatbestandsaufnahme blieb die Strasse bis kurz nach neun Uhr gesperrt. Die Feuerwehr leitete den Verkehr örtlich um.

Tags:

0 Kommentare

Comments

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating