soaktuell.ch macht einen guten
Job. Das unterstütze ich:  

SPONSORED POSTS

Schnee wie seit Jahren nicht mehr im Flachland

In der letzten Nacht fiel in den Kantonen Aargau und Solothurn selbst im Flachland 15 bis 25 cm Schnee. Jetzt wird es kalt und am Sonntag könnte sogar noch mehr Schnee dazu kommen. Zur Freude der Kinder bleibt der Schnee also selbst in tiefen Lagen ein paar Tage liegen.

Kinder auf dem Schulweg heute Freitagmorgen. Endlich mal wieder richtig Winter im Flachland. (Foto: soaktuell.ch)


Die Wetterprognose von meteo.ch: Bis am Freitagvormittag fällt auf der ganzen Alpennordseite verbreitet Schnee bis in tiefe Lagen. Die Niederschlagsintensität nimmt langsam ab und in der Deutschschweiz setzt sich bereits vor dem Mittag mehrheitlich trockenes Wetter durch. Gegen Westen dauert der Schneefall noch etwas länger, schwächt sich jedoch ebenfalls zunehmend ab. Am längsten fällt Schnee am Alpennordhang, wo die aufkommende Bise die Feuchtigkeit in die Täler drückt.


Der Nachmittag ist verbreitet trocken, die Bewölkung bleibt aber mehrheitlich dicht. Die Temperatur erreicht auch im Mittelland nur knapp positive Werte von 0 bis 2 Grad.


Der Samstag wird kalt mit Temperaturen im Flachland von bis -8 Grad. Am Sonntag könnte es auch in den Kantonen Aargau und Solothurn noch einmal Schneefälle geben.

168 Ansichten0 Kommentare

Bleiben Sie per Mail auf dem Laufenden. Kostenlos. Hier anmelden:

  • White Facebook Icon

Datenschutzrichtlinie    Impressum
© 2010 - 2021 soaktuell.ch  by jaeggiMEDIA GmbH