top of page
TWINT_Individueller-Betrag_DE.png
Suche

Rupperswil: Stadtpolizei Aarau schnappt mutmassliche Kupferdiebe

In der Nacht von Freitag auf Samstag konnte die Stadtpolizei Aarau zwei verdächtige Personen anhalten. In ihrem Lieferwagen befanden sich mehrere hundert Kilogramm Kupferkabel. Die beiden Männer wurden vorläufig festgenommen.

Symbolbild von Gabi Eder / pixelio.de


Am Samstagmorgen, 28. Oktober 2023, kurz vor 03 Uhr, führte die Stadtpolizei Aarau eine Geschwindigkeitskontrolle im Stadtteil Aarau Rohr durch. Dabei wurde ein polnischer Lieferwagen geblitzt.


Eine Patrouille der Stadtpolizei konnte den Lieferwagen in Rupperswil anhalten. Im Fahrzeug befanden sich zwei polnische Staatsangehörige im Alter von 32 und 51 Jahren. Anlässlich der Kontrolle des Fahrzeuges wurden im Laderaum diverse Kupferkabel festgestellt.

Die beiden Männer hatten für ihren örtlichen Aufenthalt wie auch das Vorhandensein der Kupferkabel keine plausible Erklärung. Sie wurden für weitere Ermittlungen vorläufig festgenommen. Die piketthabende Staatsanwaltschaft eröffnete in der Folge ein Verfahren.

0 Kommentare

Comments

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating
bottom of page