top of page
TWINT_Individueller-Betrag_DE.png
Suche

Recherswil: Besitzerwechsel - "Kastanienbaum" bleibt erhalten

Das Restaurant Kastanienbaum in Recherswil hat neue Besitzer, die das Restaurant im bisherigen Stil weiterführen werden. Austrinket ist am 23. April und Wiedereröffnung am 16. Mai 2022.


Hardy Jäggi, Recherswil

Von links nach rechts: Ali Fetahu, Kosa Fetahu-Rrustemi, Niklaus Gilgen, Therese Loosli und Bernhard Loosli (Foto: Hardy Jäggi, Recherswil)


Weil Bernhard und Therese Loosli nach 32 Jahren als Pächter in den Ruhestand treten, suchte der Besitzer zuerst einen neuen Pächter. Dann meldeten sich die Besitzer des Restaurant Widder (Derendingen und Zuchwil) und zeigten Interesse an einem Kauf der ganzen Liegenschaft.


Der bisherige Besitzer Niklaus Gilgen sagt dazu: "Mir war einfach wichtig, dass das Restaurant Kastanienbaum so erhalten bleibt, wie es in den letzten 32 Jahren war. Ob das unter einem neuen Pächter oder einem neuen Besitzer der Fall ist, war für mich zweitrangig."


Für Ali und Kosa Fetahu-Rrustemi, die Besitzer der Restaurants Widder in Derendingen und Zuchwil ist klar, dass der "Kastanienbaum" in seiner heutigen Form erhalten bleibt. "Uns ist auch ganz wichtig, dass wir ein gutes Einvernehmen mit den Dorfvereinen und der Bevölkerung von Recherswil haben", sagen die neuen Besitzer.


Die Familie Loosli wird am Samstag, den 23. April einen Austrinket durchführen und sich von ihren langjährigen treuen Gästen verabschieden. Nach einer kurzen Zeit für Umzug und etwas Kosmetik im Restaurant, wird die Neueröffnung unter den neuen Besitzern am Montag, den 16. Mai stattfinden.

0 Kommentare

Comments

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating
bottom of page