top of page
TWINT_Individueller-Betrag_DE.png
Suche

Murgenthal: Zwei 15-Jährige mit Traktor Böschung hinab gestürzt

Von einem schmalen Waldweg her stürzte ein mit zwei Jugendlicher besetzter Traktor eine steile Böschung hinab. Die beiden 15-Jährigen kamen mit leichteren Verletzungen davon.

Originalfoto der Kapo AG


Der Unfall ereignete sich am Sonntag, 8. Oktober 2023, um 17.15 Uhr in einem Waldstück zwischen Murgenthal und dem Weiler Walliswil. Auf einem schmalen Waldweg entlang der Murg waren zwei 15-Jährige auf einem landwirtschaftlichen Traktor unterwegs. An einer engen Stelle blieb das rechte Vorderrad an einem Holzzaun hängen, durchbrach diesen und rutschte seitlich ab. In der Folge stürzte der Traktor die steile Böschung hinab und kam am Ufer des Baches zum Stillstand.


Die beiden Burschen wurden ins Spital gebracht. Nach ersten Angaben erlitten sie leichte bis mittelschwere Verletzungen.

Zur Sicherung und Bergung des beschädigten Traktors im unwegsamen Gelände wurde neben dem Abschleppdienst auch die Feuerwehr aufgeboten. Die aufwändigen Arbeiten mussten auf Montag vertagt werden.


Der 15-jährige Traktorfahrer besass keinen Führerausweis für diese Kategorie.

0 Kommentare

Comments

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating
bottom of page