top of page
Suche

Murgenthal verzichtet auf Weihnachtsbeleuchtung

Wegen der sich abzeichnenden Strom-Mangellage im Winter 2022/23 haben der Vorstand des Handwerker- und Gewerbevereins Murgenthal und Umgebung HGV und der Gemeinderat Murgenthal beschlossen, in diesem Jahr die Weihnachtsbeleuchtung (Adventssterne) nicht zu montieren.


Gemeinde Murgenthal / HGV

Symbolbild von soaktuell.ch


Beleuchtung mag nicht jene Anwendung sein, die am meisten Strom verbraucht. Der Gemeinderat und der Vorstand des HGV sehen den Verzicht auf die Adventsbeleuchtung aber in erster Linie als Massnahme der Solidarität. Alle können mit ihrem - noch so kleinen - Beitrag mithelfen, dass wir den Winter ohne grossflächigen Stromausfall überstehen und dass auf einschneidendere Massnahmen verzichtet werden kann.

In diesem Sinne ist die Bevölkerung von Murgenthal aufgerufen, ebenfalls ihren freiwilligen Beitrag zu leisten, schreibt die Gemeinde Murgenthal in einer Mitteilung.

0 Kommentare

Comments

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating