top of page
Suche

Murgenthal: Raubüberfall auf Coop – mutmasslicher Täter festgenommen

Am Freitag ereignete sich im Coop Einkaufszentrum in Murgenthal ein Diebstahl. Als der Täter, durch das Verkaufspersonal, auf den Diebstahl angesprochen wurde, zückte er ein Messer, drohte dem Mitarbeiter und flüchtete. Der mutmassliche Täter konnte durch die Kantonspolizei Aargau ermittelt und angehalten werden.

Kapo AG / Aline Rey


Bild: Google Street View


Am Freitag, 23. Februar 2024, kurz nach 07.00 Uhr, meldete ein Angestellter der Coop Filiale in Murgenthal gegenüber der Notrufzentrale, dass eine unbekannte männliche Person im Verkaufsgeschäft gestohlen habe. Als der Mitarbeiter die mutmassliche Täterschaft auf deren Diebstahl angesprochen habe, hätte dieser ein Messer gezückt und den Mitarbeiter damit bedroht. Der Mitarbeiter habe sich umgehend zurück gezogen worauf die unbekannte Täterschaft geflüchtet sei.

Der mutmassliche Täter, ein 19-jähriger Schweizer, konnte durch die Kantonspolizei Aargau ermittelt und festgenommen werden. Die zuständige Staatsanwaltschaft eröffnete eine Strafuntersuchung und wird Untersuchungshaft beantragen.

0 Kommentare

Comments

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating