top of page
TWINT_Individueller-Betrag_DE.png
Suche

Menschen mit grünen Bademänteln in Zürich unterwegs

Am Samstag, 10. Juni 2023, zeigte sich in Zürich ein besonderes Bild: 47 Menschen schlenderten im Bademantel und in Flip-Flops durch die Stadt und zogen die Blicke der Passant:innen auf sich. Ziel der ungewöhnlichen Pilgergruppe war die Wellness-Therme FORTYSEVEN in Baden, welche die Zürcher:innen anlässlich des globalen Wellnesstages in ihre Enstpannungsoase einlud.


ThermalBaden AG / Wellness-Therme FORTYSEVEN

Am Zürcher Rennweg (Bild: Tobias Westen Photography)


Egal ob am Sechseläutenplatz, an der Bahnhofstrasse oder am Zürcher Hauptbahnhof: Am Samstag wimmelte es in der Stadt Zürich von Leuten in grünen Bademänteln und Flip-Flops. Zu Fuss oder im Tram – von überall her pilgerten Wellness-Fans im Bademantel bekleidet durch die Stadt und sorgten so für fragende Gesichter bei den Passant:innen. Die doch sehr spezielle Gruppe versprühte ordentlich Wellness-Feeling in der Stadt, bevor es für diese weiter in Richtung Baden, genauer in die Wellness-Therme FORTYSEVEN, ging.

Pilgerreise am globalen Wellnesstag

Der Grund für die Aktion der Wellness-Therme FORTYSEVEN war der alljährlich stattfindende globale Wellnesstag. “Um diesen besonderen Tag zu feiern und die Zürcher Bevölkerung im Stress des Alltags auf die Wichtigkeit des eigenen Wohlbefindens – physisch wie auch mental – aufmerksam zu machen, haben wir uns entschlossen etwas von unserem Wellness-Feeling in Baden nach Zürich zu bringen”, sagt die Geschäftsführerin der Wellness-Therme Nina Suma. Gleichzeitig macht die Gruppe mit der gemeinsamen Fahrt nach Baden wortwörtlich auf die bevorstehende Badenfahrt aufmerksam, die in diesem Jahr ihr 100-jähriges-Jubiläum feiert.

Passantinnen und Passanten bleiben auch am Zürcher Hauptbahnhof stehen und fragen sich, was es mit dieser kuriosen Menschengruppe in grünen Bademänteln wohl auf sich hat. (Bild: Tobias Westen Photography)


Sicher ist: Mit der Aktion konnte die Wellness-Therme FORTYSEVEN den Zürcher:innen ein Lächeln ins Gesicht zaubern und sie den Alltagsstress kurz vergessen lassen. Wer auf der Suche nach Erholung ist, sollte ebenfalls seinen Bademantel einpacken (es muss kein grüner sein) und sich auf den Weg ins FORTYSEVEN nach Baden machen.


Mehr Informationen unter www.fortyseven.ch

Tags:

0 Kommentare

Commenti

Valutazione 0 stelle su 5.
Non ci sono ancora valutazioni

Aggiungi una valutazione
bottom of page