top of page
TWINT_Individueller-Betrag_DE.png
Suche

Mehrere Verkehrsunfälle auf A1 führten zu Staus in der Region Luterbach-Härkingen

Auf der Autobahn A1 in Richtung Zürich ereigneten sich im Verlauf des Donnerstagnachmittags zwischen Kriegstetten und Härkingen vier Verkehrsunfälle, die insgesamt erhebliche Verkehrsbehinderungen mit sich brachten.

Originalfoto der Kapo SO


Am Donnerstag, 28. September 2023, gegen 14.20 Uhr, kam es auf der Autobahn A1 bei Oensingen zur einer Auffahrkollision zwischen einem Lieferwagen mit Anhänger und einem Lastwagen. Beide Fahrzeuge waren bei hohem Verkehrsaufkommen auf dem Überholstreifen in Richtung Zürich unterwegs. Verletzt wurde niemand, ein Fahrzeug musste schliesslich abgeschleppt werden.


Kurze Zeit später, etwa um 14.30 Uhr, ereignete sich unmittelbar vor diesem Verkehrsunfall eine weitere Auffahrkollision auf dem rechten Fahrstreifen. Dabei kollidierte ein Wohnmobil mit dem Heck eines vorausfahrenden Sattelschleppers. Eine Person aus dem Wohnmobil musste zur Kontrolle in ein Spital gebracht werden. Das Wohnmobil wurde stark beschädigt und abgeschleppt. Der Verkehr wurde einspurig um die Unfallstelle geführt.

Gegen 15.30 Uhr kam es dann auf der A1 bei Flumenthal zu einer weiteren Auffahrkollision mit drei involvierten Fahrzeugen. Dabei fuhr der Lenker eines Lieferwagens in das Heck eines vorausfahrenden Autos, welches dann mit einem weiteren Auto kollidierte. Der Rettungsdienst brachte den Lenker des mittleren Fahrzeugs zur Kontrolle in ein Spital. Der Lieferwagen und ein Personenwagen wurden abgeschleppt.


Die letzte Auffahrkollision an dem Tag auf der A1 in Richtung Zürich ereignete sich gegen 18.05 Uhr bei Deitingen zwischen zwei Personenwagen. Die Beteiligten konnten ihre Fahrzeuge auf den Pannenstreifen bewegen. Verletzt wurde niemand. Ein Auto musste aufgrund auslaufender Flüssigkeiten abgeschleppt werden.


Die Verkehrsunfälle führten über einen längeren Zeitraum zu erheblichen Staus auf dem betroffenen Autobahnabschnitt sowie auf den entsprechenden Ausweichstrecken in Richtung Zürich.

0 Kommentare

Comments

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating
bottom of page