top of page
TWINT_Individueller-Betrag_DE.png
Suche

Hägendorf: Lieferwagenlenker kollidiert auf A2 mit Leitplanke

Auf der Autobahn A2 bei Hägendorf, in Richtung Basel, hat sich am Dienstag, 2. Mai 2023, ein Selbstunfall mit einem Lieferwagen ereignet. Der Fahrzeuglenker blieb unverletzt. An der Autobahneinrichtung entstand erheblicher Sachschaden.

Originalfoto der Kapo SO


Am Dienstag, 2. Mai 2023, um 9.40 Uhr, verlor der Lenker eines Lieferwagens auf der Autobahn A2 bei Hägendorf, in Richtung Basel fahrend, aus noch zu klärenden Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug. Dies hatte zur Folge, dass er zuerst rechts vom Normalstreifen in die Leitplanke fuhr, von dort abgewiesen wurde und schliesslich wuchtig gegen die Mittelleitplanke prallte.

Der Fahrzeuglenker konnte den stark beschädigten Lieferwagen unverletzt verlassen. Durch herumliegende Trümmerteile wurde ein weiteres Fahrzeug beschädigt.


Zur Instandstellung der stark beschädigten Mittelleitplanke sowie zur Fahrbahnreinigung standen Mitarbeitende der Firma NSNW (Nationalstrassen Nordwestschweiz) im Einsatz. Das Unfallfahrzeug wurde durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert.

0 Kommentare

Opmerkingen

Beoordeeld met 0 uit 5 sterren.
Nog geen beoordelingen

Voeg een beoordeling toe
bottom of page