top of page
TWINT_Individueller-Betrag_DE.png
Suche

Gänsbrunnen: Heftige Kollision zwischen Lastwagen und Traktor

Nach einer Frontalkollision infolge eines Überholmanövers durch einen Lastwagen mit Anhänger, überschlug sich am Mittwochabend in Gänsbrunnen ein Traktor mit Ballenpresse-Anhänger. Verletzt wurde dabei niemand. Die Polizei sucht Zeugen.

Originalfoto der Kapo SO


Am Mittwoch, 27. September 2023, um zirka 18.00 Uhr, war ein Traktor mit Ballenpresse-Anhänger auf der Hauptstrasse in Gänsbrunnen in Richtung Welschenrohr unterwegs. Auf Höhe der Bushaltestelle Hasenmattweg beabsichtigte der Traktorlenker nach links in Richtung Hasenmatthof abzubiegen. Gleichzeitig setzte ein Lastwagen mit Anhänger, welcher in derselben Richtung hinter dem landwirtschaftlichen Fahrzeug unterwegs war, zu einem Überholmanöver an. In der Folge kam es während dem Überholmanöver zu einer Frontalkollision zwischen dem Lastwagen und dem Ballenpresse-Anhänger.


Durch die Wucht überschlugen sich das Zugfahrzeug inklusive dem Ballenpresse-Anhänger und kamen schliesslich im angrenzenden Wiesland auf der Seite liegend zum Stillstand. Die Front des Lastwagens wurde stark beschädigt. Verletzt wurde dabei niemand. Sämtliche Fahrzeuge mussten durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert werden.

Zur Klärung der genauen Umstände sucht die Polizei Personen, die Angaben zum Unfallhergang machen können. Insbesondere wird ein Automobilist, der nach derzeitigen Erkenntnissen mit einem Mercedes zwischen dem Traktor und dem Lastwagen unterwegs war gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kantonspolizei Solothurn in Egerkingen entgegen, Telefon 032 311 94 00.

0 Kommentare

Комментарии

Оценка: 0 из 5 звезд.
Еще нет оценок

Добавить рейтинг
bottom of page