top of page
  • Bluesky
  • Pinterest
soaktuell-logo-quer.png

PLAY Radio soaktuell.ch

NEU! Radio soaktuell.ch
Hören Sie das Begleitradio von soaktuell.ch für Aargau, Solothurn und die Schweiz. Mit Happy-Music, aktuellen Hit-Mixes und Oldies der 80er und 90er. Die Region im Ohr, die News im Auge. Zum Starten oben auf den Player klicken.

14-06-37-183_512.gif
"Elite 8-Sponsoren" mit Branchenexklusivität im Juni 26
Mehr erfahren

Deitingen: Stromschlag auf Silo – Lehrling mit Helikopter gerettet

  • Autorenbild: KAPO SO
    KAPO SO
  • 4. Sept. 2022
  • 1 Min. Lesezeit

Auf einem rund 30 Meter hohen Silo eines Landwirtschaftsbetriebes in Deitingen hat am Samstagnachmittag, 3. September 2022, ein Lehrling einen Stromschlag erlitten. Für die Bergung des Verunfallten stand ein Rettungshelikopter der REGA im Einsatz. Gemäss derzeitigem Kenntnisstand dürfte der junge Mann nicht schwer verletzt worden sein.

Originalfoto der Kapo SO


Am Samstag, 3. September 2022, um zirka 16.15 Uhr, hielt sich in Deitingen ein Landwirt zusammen mit seinem Lehrling auf einem rund 30 Meter hohen Silo auf. Als sie mit einem elektrischen Seilzug eine Fräse in das Silo hinunterlassen wollten, riss aus derzeit noch unbekannten Gründen das Stromkabel des Seilzuges. Dadurch erlitt der 18-jährige Lehrling einen Stromschlag.


Unverzüglich rückten eine Polizeipatrouille, eine Ambulanzbesatzung und Angehörige der Feuerwehren Biberist und Deitingen vor Ort aus. Nach der medizinischen Erstbetreuung des Verunfallten wurde entschieden, für dessen Bergung einen Rettungshelikopter der REGA aufzubieten.

Durch die REGA-Besatzung, welche kurze Zeit später mit einem Bergrettungsspezialisten am Unfallort eintraf, konnte der Lehrling folglich geborgen und zur ärztlichen Kontrolle in ein Spital geflogen werden. Gemäss derzeitigen Erkenntnissen zog er sich beim Vorfall keine schweren Verletzungen zu.

Kommentare

Mit 0 von 5 Sternen bewertet.
Noch keine Ratings

Rating hinzufügen
bottom of page