top of page
TWINT_Individueller-Betrag_DE.png
Suche

Deitingen: Schulprojekt "König der Löwen" wird aufgeführt

Im September 2023 erfuhren die beiden 5./6. Klassen der Primarschule Deitingen, dass sie das Musical «Der König der Löwen» Ende des Schuljahres 23/24 in der Zweienhalle aufführen werden. Jetzt ist es soweit. Am Dienstagabend, 18. Juni 2024, gibt es die Aufführung in der Zweienhalle Deitingen.


Schülerinnen und Schüler der 5. / 6. Klassen Deitingen

Die Fünft- und Sechstklässler aus Deitingen haben monatelang gebastelt und geprobt. Jetzt kommt die grosse Aufführung des Musicals "König der Löwen". Bild zVg. deitingen.ch


Mit viel Begeisterung begannen einige Kinder bei der Werklehrerin, Frau Brunner, die Kostüme zu nähen. Die anderen Kinder gestalteten das Bühnenbild bei den jeweiligen Lehrpersonen der 5./6. Klassen.


Ausserdem steht auch das Einüben der Texte und Lieder auf dem Programm. Nachdem wir das Projekt gestartet haben, sind wir mit beiden Klassen nach Zürich gereist, um das Musical hautnah zu erleben. Das Musical begeisterte uns und zauberte uns ein Lächeln ins Gesicht. Die SchauspielerInnen inspirierten uns und der Einblick ins Theaterleben half uns beim Üben unseres Textes. Wir sind sehr dankbar, dass die Schule Deitingen uns diese wundervolle Erfahrung ermöglicht hat.


Nun fiebern alle der Aufführung entgegen, welche am Dienstagabend, 18. Juni 2024 um 19.00 Uhr in der Zweienhalle Deitingen stattfindet.

0 Kommentare

Commenti

Valutazione 0 stelle su 5.
Non ci sono ancora valutazioni

Aggiungi una valutazione
bottom of page