top of page
TWINT_Individueller-Betrag_DE.png
Suche

Brand in Seengen: Grill aus Deutschland nicht kompatibel mit Gasflasche aus der Schweiz

Am Donnerstag kam es in Seengen zu einem Gasgrillbrand. Wie sich herausstellte wurde der Grill in Deutschland gekauft und eine Gasflasche aus der Schweiz angeschlossen. Da die beiden Systeme nicht kompatibel sind entstand ein Brand was zu einem Sachschaden führte.

Originalfoto der Kapo AG


Am Donnerstag, 4. August 2022, meldete kurz vor 18 Uhr, ein Anwohner aus Seengen, dass sein Gasgrill soeben in Brand geraten sei. Umgehend wurde die Feuerwehr aufgeboten.


Wie sich herausstellte, wurde der Grill in Deutschland gekauft und eine Gasflasche aus der Schweiz angeschlossen. Da diese beiden Systeme nicht kompatibel sind, konnte bei den Verbindungsstücken Gas austreten, was zu einem Brand führte und ein Sachschaden hinterliess.

Die Polizei rät dringend, die Dichtungen immer zu prüfen und keine Gasflasche aus der Schweiz an einen Grill, welcher im Ausland gekauft wurde, anzuschliessen! Diese beiden Systeme sind nicht aufeinander abgestimmt und es kann Gas austreten, was rasch zu einem Brand führen kann.

Tags:

0 Kommentare

Comments

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating
bottom of page