soaktuell.ch macht einen guten
Job. Das unterstütze ich:  

SPONSORED POSTS

Bärenwil: Knabe fährt mit Bob in Auto - schwere Beinverletzungen

Am Freitag, 8. Januar 2021, passierte auf der beliebten Schlittelpiste in Bärenwil (BL) ein Unfall. Kurz nach 16 Uhr konnte ein Knabe mit einem Bob nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf die Strasse, die nach Hägendorf führt. Er prallte direkt in die Seite eines vorbeifahrenden Autos. Sein rechtes Bein wurde dabei vom Auto überrollt.

Rettungskräfte auf der Unfallstelle, direkt am Fuss der Schlittelpiste, in Bärenwil im Einsatz.

Foto: Copyright Internet-Zeitung soaktuell.ch


Es waren zu diesem Zeitpunkt in Bärenwil nur noch wenige Familien am Schlitteln. Eine Gruppe feierte den Geburtstag eines Mädchens. Ein Gast dieser Geburtstagsgruppe im Primarschulalter, fuhr um 16.07 Uhr mit seinem blauen Bob den Hang hinunter. Aufgrund der guten Schneeverhältnisse und der tiefen Temperaturen ist die Schlittelpiste derzeit in einem Zug bis zur Strasse nach Hägendorf hinunter befahrbar.


Der Junge war nur noch langsam unterwegs und geriet aus ungeklärten Gründen auf die Strasse. Er prallte direkt in die Seite eines aus Hägendorf Richtung Bärenwil fahrenden Autos. Weil er einen Helm trug, wurde er wahrscheinlich von noch grösseren Verletzungen verschont. Dennoch wurde sein rechtes Bein, gemäss Aussagen von Anwesenden, wahrscheinlich vom Hinterrad des Autos überrollt. Der Autofahrer soll sehr langsam unterwegs gewesen sein. Er hat die Kollision erst durch den Knall mitbekommen, sofort angehalten und sich mit anderen Personen bis zum Eintreffen der Rettungskräfte um den Jungen gekümmert.


Aufgrund der nicht lebensbedrohlichen, aber sehr schweren und schmerzhaften Beinverletzungen, entschied man sich zum Transport mittels Rettungshelikopter in ein Kinderspital.


Die Webcam beim Chilchli Bärenwil hielt den Einsatz der Rettungskräfte ebenfalls in einem Bild fest.

Foto Webcam Chilchli Bärenwil

184 Ansichten0 Kommentare

Bleiben Sie per Mail auf dem Laufenden. Kostenlos. Hier anmelden:

  • White Facebook Icon

Datenschutzrichtlinie    Impressum
© 2010 - 2021 soaktuell.ch  by jaeggiMEDIA GmbH