Advertorials, früher Publireportagen oder PR-Texte, sind die derzeit wohl erfolgversprechendste Werbeform im Internet. Mit ca. 400 Worten berichten Sie über Ihre Produkte und Dienstleistungen und bieten den Leserinnen und Lesern interessanten Mehrwert. Denn das Advertorial erscheint im redaktionellen Bereich der Internet-Zeitung.

Über Links im Text führen Sie Besucher auf Ihre Homepage und profitieren so von Direktkunden sowie von besseren Google-Platzierungen. Denn das Advertorial ist ein für Sie positiver Text, der in den kommenden Wochen bei Google immer weiter nach vorne rutschen wird. 

Ein Advertorial (Editorial mit kommerziellen Zielsetzungen) muss zur Leserschaft der Internet-Zeitung passen, auf der es geschaltet wird. Es wird in das redaktionelle Umfeld eingebettet.

Advertorials funktionieren wie Nachrichten. Deshalb wird eine packende Schlagzeile mit einem vertiefenden Lead und einem interessanten, weiterführenden Text kombiniert. Die Menschen lesen Advertorials gerne, denn sie wollen neues und überraschendes lernen.

Das Ziel eines Advertorials ist, die Aufmerksamkeit des Lesers zu wecken und ihn bis zum Ende des Textes zu fesseln, unterstützt durch aussagekräftige Bilder und informative Bildlegenden. So vermitteln Sie auf völlig unaufdringliche Weise Mehrwert für die Leserschaft, während Sie von der Werbewirkung des Textes profitieren.

Erweiterte Möglichkeiten

Advertorials enthalten Bildmaterial und Links, die den Leser auf Ihre Homepage oder auf die Webseiten Ihrer Produkte und Dienstleistungen führen. In erster Linie geht es ja darum, den Leser mit den im Advertorial enthaltenen Informationen über Ihr Unternehmen sowie neue Produkte und Angebote zu informieren. Gegenüber Printmedien, die am Abend im Altpapier liegen, haben Sie beim Einsatz von Advertorials bei soaktuell.ch stets den Überblick, wie oft Ihr Advertorial schon gelesen wurde. 

Die Internet-Zeitung soaktuell.ch schreibt für Sie die Advertorials, oder bindet zugestellte Advertorials nach einer Prüfung in die Seiten ein. 

Kosten:

CHF 500.00 exkl. MwSt. (EUR 475.00) für 1 Jahr Laufzeit.
Im zweiten Jahr der Laufzeit gewähren wir einen Rabatt von 50%.
Ab dem dritten Jahr läuft das Advertorial kostenlos, solange soaktuell.ch online ist.

Inhaltliche Einschränkungen:

Advertorials können von der Redaktion abgelehnt werden. Wir verzichten auf die Publikation von Texten über Online-Casinos, Dating-Plattformen, Esoterik, Erotik, so genannte "Schneeballsysteme", Handel mit Binären Optionen sowie Online-Apotheken (Medikamente) usw.

Vier Beispiele guter Advertorials, damit Sie sehen, um was es geht:

In der rechten Spalte finden Sie einige Publireportagen (Advertorials) und sehen, wie oft diese während ihrer Laufzeit schon gelesen wurden. 

So sieht günstige Werbung im Internet heute aus!

Kontakt:

Wir beraten Sie gerne. Schicken Sie uns Ihre Textideen an info@soaktuell.ch

 

14.12.2014 | 122794 Aufrufe