top of page
Suche

Zuchwil: Lieferwagen kollidiert mit Tunnelwand wegen geplatztem Pneu

Am Samstag ereignete sich im Birchitunnel auf der Autobahn A5 bei Zuchwil ein Selbstunfall: Nachdem bei einem Lieferwagen ein Pneu geplatzt war, geriet dieser ausser Kontrolle und kollidierte mit der Tunnelwand. Verletzt wurde niemand.

Originalfoto der Kapo SO


Am Samstag, 26. März 2022, um zirka 16:30 Uhr, war ein Lieferwagenlenker auf der Autobahn A5 in Richtung Neuenburg unterwegs. Eingangs Birchitunnel fuhr er nach ersten Erkenntnissen zu weit rechts und kollidierte mit dem Bordstein. Dadurch platzte ein Pneu und das Fahrzeug geriet ausser Kontrolle.


Der Lieferwagen überquerte beide Fahrspuren und kollidierte im Anschluss über mehrere Meter mit der Tunnelwand. Schliesslich kam er aufgebockt am linken Bordstein zum Stillstand.


Verletzt wurde niemand. Das Birchitunnel war während der Abschlepparbeiten nur auf dem Überholstreifen befahrbar.

Tags:

0 Kommentare
TWINT_Individueller-Betrag_DE.png
bottom of page