top of page
Suche

Zofingen: 59-Jähriger rutscht mit E-Bike auf Öl-Spur im Henzmann-Kreisel aus und stürzt

Ein E-Bike Fahrer stürzte in einem Kreisel und verletzte sich dabei. Grund für den Unfall war eine Öl-Spur, welche die Fahrbahn rutschig machte.

Originalfoto der Kapo AG


Am 31. August 2023, um 12.30 Uhr, befuhr ein 59-jähriger Fahrradfahrer den Henzmann-Kreisel in Zofingen. Zu seinem Unglück, hatte es im Kreisverkehrsplatz eine Öl-Spur, auf deren der Fahrradlenker ausrutschte und stürzte.


Beim Unfall verletzte sich der E-Bike-Fahrer und musste mit einer Ambulanz ins Spital transportiert werden. Zum Glück trug er einen Fahrradhelm, was schwerere Verletzungen verhinderte.

Die Kantonspolizei nahm die Ermittlungen zum Unfallgeschehen auf. Dabei stellte sich schnell heraus, dass ein Bus-Chauffeur beim Betanken im Depot vergessen hatte, den Tankdeckel wieder zu schliessen. Dadurch schwappte in der Kurvenfahrt durch den Kreisel Kraftstoff aus dem Tank. Der Vorfall wird an die zuständige Staatsanwaltschaft rapportiert.


Die Öl-Spur auf der Strasse wurde durch ein Aufgebot der Feuerwehr beseitigt. Im Einsatz stand auch eine Reinigungsmaschine eines Abschleppunternehmens.

0 Kommentare

Comments

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating