top of page
Suche

Zoey Gerlach aus Zofingen wird Schweiz vertreten am Kids Bike Challenge Europawettbewerb

Der Touring Club Schweiz (TCS) führt in Zusammenarbeit der Polizei jährlich die Kids Bike Challenge durch. Dabei erhalten die Polizeikorps der Kantone in einem festgelegten Turnus die Möglichkeit, sich für den nationalen Wettbewerb anzumelden. Der diesjährige Wettbewerb fand in Biel statt. Die Regionalpolizei Zofingen nahm mit sieben Schülerinnen und Schülern aus Zofingen am Wettbewerb teil.

v. l.: Zoey Gerlach, 5. Klässlerin aus Zofingen mit Sherom Wuffli, Verkehrsinstruktor der Regionalpolizei Zofingen (Bild: zVg.)


Insgesamt waren Teilnehmende aus sieben Kantonen vertreten. Ungefähr 200 Schülerinnen und Schüler haben sich an neun unterschiedlichen Posten gemessen. Die Bewertung bezieht sich auf die Verkehrstheorie, die Geschicklichkeit mit dem Velo und den Verkehrsgarten. Die zwei besten Mädchen und die zwei besten Knaben gewinnen die Teilnahme am europäischen Wettbewerb im Herbst in Montenegro.

Zoey Gerlach aus Zofingen, welche von Verkehrsinstruktor Sherom Wuffli begleitet wurde, konnte mit ihrer Leistung die Jury überzeugen und holte den zweiten Platz der Schülerinnen. Sie hat somit die Teilnahme am europäischen Wettbewerb in Montenegro gewonnen und wird im Herbst mit den anderen Gewinnern aus der Schweiz im Länderkampf vertreten sein.

0 Kommentare

Comentários

Avaliado com 0 de 5 estrelas.
Ainda sem avaliações

Adicione uma avaliação