soaktuell.ch macht einen guten
Job. Das unterstütze ich:  

SPONSORED POSTS

  • Admin

Weitere BAG-Panne: Dass es einen Impfpass braucht, ist seit Monaten klar - wie so vieles

Seit letztem Sommer wissen alle, dass Impfungen gegen Covid kommen. Für die Behörden wäre es doch völlig unerheblich, ob die im Dezember 20 oder erst im März 21 zugelassen sind. Vorausschauend hätte man sich auf die Impfkampagne vorbereiten müssen. Doch die Schweiz wurde völlig überrumpelt. Online-Anmeldemöglichkeiten zum Impfen fehlten, ja vielerorts funktionierten nicht einmal die Anmeldetelefone. Die Software für die Verwaltung der Impfungen und Termine war nicht bereit. Jetzt fehlt ein Impfausweis, dabei ist seit Monaten klar, dass es den braucht. Dabei gäbe es Lösungen auf dem Markt. Hier ein Beispiel.


Trustwise Health / red.

Screenshot Video trustwise.io


Trustwise bietet dem Bund mit der bestehenden Lösung „Trustwise Health“ ein Blockchain-basiertes Impfpass-System an, welches innert Wochen einsatzfähig ist und die Auflagen des Datenschutzes gewährleistet. Die Schweiz kann als Blockchain-Nation sowohl national als auch international ihren Beitrag zum Ausstieg aus der Krise leisten.


„Trustwise Health“ ist international kompatibel und kann die anonymisierten Impfzertifikate ohne technische Hindernisse überprüfen. Die Blockchain basierte Lösung gewährleistet den Datenschutz und ist gleichzeitig für alle Bevölkerungsgruppen zuverlässig. Der Impfpass kann als QR-Code ausgedruckt werden und setzt so bei den Geimpften kein technisches Wissen voraus.


Die Nachvollziehbarkeit des Impfpasses ist dank der Blockchain-Technologie gewährleistet und verhindert damit einhergehend auch Fälschungsversuche. Die Gültigkeitsdauer der ausgestellten Impfpässe kann zeitlich so begrenzt werden, so dass bei der Überprüfung direkt angezeigt wird, dass das Zertifikat abgelaufen ist.


Zusätzlich zur Anwendung als Impfpass können mit „Trustwise Health“ auch die Ergebnisse von COVID-Tests zertifiziert werden. Die Vorteile liegen auf der Hand: Kosteneffizienz, eine rasch verfügbare Lösung, die bereits verwendet wird, und ein zeitnaher Ausstieg aus der Krisenpolitik. Trustwise bietet der Bevölkerung und dem Bund eine Lösung an, welche einsatzfähig ist und Perspektive schafft.

102 Ansichten0 Kommentare

Bleiben Sie per Mail auf dem Laufenden. Kostenlos. Hier anmelden:

  • White Facebook Icon

Datenschutzrichtlinie    Impressum
© 2010 - 2021 soaktuell.ch  by jaeggiMEDIA GmbH