top of page
Suche

Villnachern: 13-jährige E-Trottinett-Fahrerin bei Frontalkollision schwer verletzt

Am Freitagmittag ist es in Villnachern zu einer heftigen Frontalkollision zwischen einem Personenwagen und einem E-Trottinett gekommen. Die Lenkerin des E-Trottinett wurde dabei schwer verletzt.

Originalfoto der Kapo AG


Am Freitag, 2. Juni 2023, fuhren ein 18-jähriger Autolenker und eine 13-jährige E-Trottinett-Lenkerin in Villnachern, auf der Hüttenmattstrasse, in entgegengesetzter Richtung aufeinander zu.


Aus bisher unbekannten Gründen kollidierten die beiden Fahrzeuglenker kurz nach 13.00 Uhr frontal. Dabei wurde die 13-Jährige schwer verletzt mit dem Rettungshelikopter in das Spital überflogen.

Nach ersten Erkenntnissen dürfte die Lenkerin des E-Trottinetts keinen Helm getragen haben. Der Unfallhergang ist noch Gegenstand der laufenden Ermittlungen.


Die zuständige Staatsanwaltschaft hat eine entsprechende Untersuchung eröffnet.

0 Kommentare
TWINT_Individueller-Betrag_DE.png
bottom of page