top of page
TWINT_Individueller-Betrag_DE.png
Suche

Transfer Aarau-Zofingen-Aarau: Marco Salvini wird neuer Aarauer Stadtschreiber

Der Stadtrat Aarau hat Marco Salvini (40) zum neuen Stadtschreiber gewählt. Der zweifache Familienvater übernimmt per 1. Oktober die Nachfolge des zum Kanton wechselnden Fabian Humbel.


Stadt Aarau / Dean Fuss

Dr. Marco Salvini. Bild zVg./Donovan Wyrsch


Marco Salvini wird neuer Stadtschreiber der Stadt Aarau. Der 40-Jährige wechselt per 1. Oktober von Zofingen, wo er ebenfalls als Stadtschreiber tätig war, nach Aarau. Er geht damit denselben Weg, wie schon sein Vorgänger Fabian Humbel.


Mit Marco Salvini kehrt ein alter Bekannter in die Verwaltung der Stadt Aarau zurück. Schliesslich stand er bereits vor seinem Abstecher nach Zofingen, wo er seit dem 1. Juni 2023 als Stadtschreiber tätig war, während zehn Jahren in Diensten der Stadt Aarau. Ab 2013 zuerst als Projektleiter, später stellvertretender Sektionsleiter Stadtentwicklung – zuständig für Projekte in den Bereichen Stadtentwicklung und Raumplanung – und ab 2018 als Sektionsleiter der auf diesen Zeitpunkt hin neu gegründeten Sektion Organisation und Strategie. Marco Salvini bringt Führungs- und umfangreiche Projektmanagementerfahrung im politischen Umfeld mit.


Nach der Matura in Bellinzona absolvierte Marco Salvini sein Geographie-Studium mit anschliessender Dissertation an der Universität Zürich. Er lebt seit mittlerweile neun Jahren gemeinsam mit seiner Ehefrau und den beiden Töchtern in Aarau.

0 Kommentare

Comments

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating
bottom of page