top of page
banner-sonvidastore.gif
marder-louis-banner.jpg
Suche

Sulz: Sprengkapseln, Munition und Waffe in Rhein gefunden

Anlässlich eines Trainingstauchganges wurden im Rhein auf Höhe Sulz Munition und Sprengkapseln gefunden, die im Anschluss geborgen und kontrolliert gesprengt werden konnten.

Originalfoto der Kapo AG


Am Morgen des 6. April 2022 fanden die Polizei Basel-Landschaft anlässlich eines Trainingstauchganges im Rhein, Höhe Sulz, diverse Munition und Sprengkapseln auf. Aus Sicherheitsgründen wurden die Gegenstände am 7. April 2022 geborgen und die Sprengkapseln in der Folge vor Ort kontrolliert gesprengt. Während der Sprengung musste die Rheintalstrasse kurzfristig gesperrt werden.

Bei den geborgenen Gegenständen handelte es sich um 34 Sprengkapseln, diverse Munition und eine Waffe. Die Kantonspolizei Aargau hat bezüglich der illegalen Entsorgung Ermittlungen eingeleitet.


Personen, welche Angaben zu den aufgefundenen Gegenständen oder deren Entsorgung machen können, werden gebeten, sich beim Stützpunkt Frick (062 871 13 33) zu melden.

Tags:

0 Kommentare
TWINT_Individueller-Betrag_DE.png
bottom of page