top of page
TWINT_Individueller-Betrag_DE.png
Suche

Stadtbauamt Solothurn: Yves Gaudens folgt auf Andrea Lenggenhager

Nach dem Entscheid von Andrea Lenggenhager, Leiterin Stadtbauamt, sich auf Ende Oktober dieses Jahres einer anderen Aufgabe zu widmen, beauftragte die Gemeinderatskommission den Personaldienst mit der Wiederbesetzung ihrer Stelle. Dazu setzte sie ein Wahlantragsgremium ein, in welchem Vertreter der GRK-Parteien Einsitz nahmen. An ihrer letzten Sitzung wählte die Gemeinderatskommission einstimmig Yves Gaudens zum neuen Leiter des Stadtbauamtes.


egs.

Yves Gaudens ist gelernter Tiefbauzeichner und schloss nach beruflichen Praxisjahren die Ausbildung zum diplomierten Bauingenieur HTL ab. Neben seiner Tätigkeit als Mitglied der Geschäftsleitung in einem grossen Ingenieurunternehmen in Lyss bildete er sich weiter und schloss mit dem DAS in Betriebswirtschaft ab. Seit August 2016 ist er Abteilungsleiter Tiefbau und Betriebe in der Gemeinde Ostermundigen.


Yves Gaudens, 52, lebt in einer Beziehung und ist in Bellmund wohnhaft. Er kennt sich in sämtlichen Tätigkeitsbereichen des Stadtbauamtes aus, hat Führungserfahrung und dank seiner Weiterbildung auch Kenntnisse in Betriebswirtschaft und Budgetfragen. Zudem kennt er die fachlichen Prozesse aus der Sicht eines Verwaltungsmitarbeitenden. Das durchgeführte Assessment attestiert ihm die beruflichen und persönlichen Voraussetzungen für diese wichtige Stelle, weshalb er vom Wahlantragsgremium einstimmig zur Wahl vorgeschlagen wurde.

Yves Gaudens wird seine Stelle bei der Stadt Solothurn auf anfangs November 2023 antreten.


Foto: Yves Gaudens (Bild zVg. Stadt Solothurn)

0 Kommentare

Comments

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating
bottom of page