Spreitenbach: Zwei junge Einbrecher auf der Flucht erwischt
- KAPO AG
- vor 2 Tagen
- 1 Min. Lesezeit
Am Freitagmorgen brachen zwei Männer in einen Hobbyraum eines Mehrfamilienhauses ein. In der Folge flüchteten sie zu Fuss in unbekannte Richtung. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung konnten beide mutmasslichen Einbrecher festgenommen werden.
Kapo AG / Daniel Wächter

Am frühen Freitagmorgen, 15. August 2025, kurz nach 2 Uhr, meldete sich ein Anwohner der Längackerstrasse in Spreitenbach beim Polizeinotruf. Er konnte beobachten, wie sich zwei Männer gewaltsam Zutritt in einen Hobbyraum verschafften. Es gingen weitere gleichgelagerte Meldungen beim Polizeinotruf ein. Einige Minuten später sah der Anwohner, wie die beiden Unbekannten zu Fuss flüchteten.
Umgehend wurde eine Fahndung mit mehreren Patrouillen der Kantonspolizei Aargau sowie der Stadtpolizei Baden eingeleitet.
Eine halbe Stunde später konnten zwei Patrouillen der Stadtpolizei Baden je eine Person arretieren. Es handelt sich um einen 18-jährigen Syrer sowie einen 17-jährigen Italiener. Sie wurden vorläufig festgenommen.
Die Kantonspolizei Aargau hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen. Die zuständige Staatsanwaltschaft bzw. Jugendanwaltschaft hat ein Strafverfahren eröffnet.
Kommentare