top of page
TWINT_Individueller-Betrag_DE.png
Suche

Spreitenbach: Mutmassliche Paletten-Diebe verhaftet

Eine Firma aus Spreitenbach meldete den Diebstahl von Paletten ab der Laderampe. Durch Hinweise und Ermittlungen konnten zwei mutmassliche Diebe verhaftet werden.


Kapo AG / Lisa Wickihalter

Symbolbild von Reproductive Health Supplies Coalition / unsplash.com


Holzpaletten und die dazugehörenden Rahmen werden immer wieder ab verschiedenen Firmengeländen gestohlen. Dabei entsteht für die Geschädigten jeweils ein grosser finanzieller Schaden.


Am 17. Januar 2024, um 17.30 Uhr meldete eine Firma aus Spreitenbach, dass ihnen erneut Palettenrahmen ab der Laderampe entwendet worden seien. Durch die Auswertung von Videokameras konnten wichtige Hinweise gewonnen werden.


Nur wenig später stellte eine Patrouille der Kantonspolizei ein tatverdächtiges Fahrzeug auf dem Parkplatz eines Hotels fest. Abklärungen führten zu zwei serbischen Staatsangehörigen. Der 51-Jährige sowie seine 48-jährige Kollegin werden verdächtigt, den Diebstahl der Paletten begangen zu haben.


Die Kantonspolizei nahm die Ermittlungen auf und prüft auch weitere Zusammenhänge mit anderen Delikten. Die Staatsanwaltschaft eröffnete ein Verfahren gegen die zwei Personen.

0 Kommentare

コメント

5つ星のうち0と評価されています。
まだ評価がありません

評価を追加
bottom of page