top of page
TWINT_Individueller-Betrag_DE.png
Suche

Solothurn: Noch bis 28. Juli 2023 bleibt Baseltor wegen Sanierung gesperrt

Die Arbeiten für die Sanierung der Fassaden des Baseltors sind im Gange. Die Fugen an den Rundmauern wurden entfernt und die Natursteinflächen wurden gesäubert. Einzig die Tordurchfahrt muss noch gereinigt werden. Hierfür ist eine Sperrung der Durchfahrt bis und mit Freitag, 28. Juli, notwendig.

Skizze zVg. egs


Während der Sperrung werden in der Tordurchfahrt Wände und Decke gereinigt sowie die Fugen und, wo notwendig, die Natursteine instand gestellt. Das Trottoir bzw. der Fussgänger-Durchgang bleiben weiterhin offen und sind begehbar.


Die Zufahrt zur Altstadt erfolgt während dieser Zeit über das Franziskanertor, die Ausfahrt über den Klosterplatz. Zu- und Ausfahrt sind entsprechend signalisiert.

Die Arbeiten verlaufen termingerecht. An den Rundmauern werden aktuell die Zementfugen neu erstellt sowie vorhandene Risse in den Natursteinen mit Spezialmörtel geschlossen. Der Mittelturm ist bereits gereinigt worden, hier werden die Zementfugen voraussichtlich ab August instand gestellt. Diese Sanierungsarbeiten werden voraussichtlich im Herbst 2023 abgeschlossen.

0 Kommentare

Комментарии

Оценка: 0 из 5 звезд.
Еще нет оценок

Добавить рейтинг
bottom of page