top of page
TWINT_Individueller-Betrag_DE.png
Suche

Solothurn: Krokuskonzert auf der St. Ursentreppe in 40 Minuten ausverkauft

Die Nachfrage nach Eintrittstickets für das Jubiläums-Openair-Konzert vom Samstag, 10. September 2022 überstieg die Erwartungen der Organisatorinnen und Organisatoren bei Weitem. Sie brachte auch die Website und das Ticketing kurzzeitig ans Limit, weshalb Geduld gefragt war.

Foto: Von Userhelp.ch - Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0 de / wikimedia.org


Pünktlich um 10.00 Uhr startete der Vorverkauf für das Krokus-Konzert vom 10. September 2022 im Rahmen der Feierlichkeiten zum 2000. Geburtstag der Stadt Solothurn. Nach drei Minuten waren bereits 1‘000 Ticket verkauft und nach 40 Minuten war das Konzert restlos ausverkauft. Insgesamt sind damit 5200 Tickets für das Konzert mit Krokus verkauft - pro Person konnten maximal 4 Tickets gebucht werden. Die Nachfrage war derart gross, dass Website und Ticketing kurzzeit ans Limit kamen, was von den Ticketkäuferinnen und -käufern etwas Geduld abverlangte - es konnten aber während den ganzen 40 Minuten Buchungen gemacht werden.


Selbstverständlich sind Zutrittsberechtigungen für Anwohnerinnen und Anwohner reserviert, deren Hauseingänge im Festperimeter liegen und daher nur mit einem Ticket erreicht werden können. Fragen können im Vorfeld des Konzerts unter der E-Mail-Adresse info@openair-solothurn.ch an das Organisationskomitee gerichtet werden.

Das Organisationskomitee entschuldigt sich bei allen, die auf Grund der immensen Nachfrage leer ausgegangen sind. Für diejenigen, die keine Tickets ergattern konnten: Das Programm und der Start des Vorverkaus für Freitag, 9. September 2022 wird Anfang August bekannt gegeben und das Programm für am Sonntag ist kostenlos!


Das grosse Interesse am Openair auf der majestätischen St. Ursentreppe ist sehr erfreulich und alle Beteiligten freuen sich, das Stadtjubiläum zum 2000jährigen Bestehen von Solothurn vom 9. bis 11. September gebührend zu feiern!

0 Kommentare

Comments

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating
bottom of page