top of page
Suche

Solothurn: Brand in Wohnung an der Zuchwilerstrasse

In einer Wohnung in Solothurn kam es in der Nacht auf Donnerstag zu einem Brand. Das Mehrfamilienhaus wurde kurzzeitig evakuiert, verletzt wurde niemand. Die betroffene Wohnung ist vorerst nicht bewohnbar.

Symbolbild von lichtkunst.73 / pixelio.de


Am Donnerstag, 18. März 2021, gegen 3.20 Uhr, ging bei der Alarmzentrale die Meldung über einen Brand in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Zuchwilerstrasse in Solothurn ein. Die umgehend aufgebotene Feuerwehr Solothurn konnte das Feuer rasch löschen.


Die Polizei hat die Bewohner der Liegenschaft während der Löscharbeiten kurzzeitig evakuiert. Verletzt wurde niemand. Die betroffene Wohnung wurde erheblich beschädigt und ist vorerst nicht bewohnbar.


Die Brandursache ist noch unbekannt und wird derzeit untersucht. Im Einsatz standen neben der Feuerwehr Solothurn mehrere Patrouillen der Kantonspolizei Solothurn, die Stadtpolizei Solothurn, der Rettungsdienst und die Gebäudeversicherung.

Tags:

0 Kommentare
TWINT_Individueller-Betrag_DE.png
bottom of page