top of page
TWINT_Individueller-Betrag_DE.png
Suche

Schönenwerd: SVP-Generalversammlung vor Februar-Abstimmungen

An der kürzlich abgehaltenen Generalversammlung der SVP Schönenwerd konnten die Traktanden vom Präsidenten Johannes Brons zügig erledigt werden. Trotz Coronaregeln durfte die SVP Schönenwerd mit vielen Mitglieder zusammen eine ordentliche GV mit physischer Präsenz durchführen.


SVP Schönenwerd

Bild zVg.


Die Terminplanung für das Jahr 2022 sieht wieder mehr Aktivitäten vor Ort bei den Leuten vor. So sind neben einer Muttertagsaktion auch wieder die Stammtische und ein Grillanlass vorgesehen.


Die SVP Schönenwerd folgt für die Volksabstimmung vom 13. Februar 2022 grossmehrheitlich den Parolen der Kantonalpartei. Sprich:

  • Nein zur "Tierversuchsverbots-Initiative"

  • Nein zur "Tabak-Werbeverbotsinitiative zum Schutz der Kinder und Jugendlichen"

  • Ja zur "Abschaffung der Stempelabgabe"

  • Nein zum "Massnahmenpaket für die Medien"

Johannes Brons konnte diese Vorlagen sowie die kantonale Vorlage zur "Spezialfinanzierung Spitäler SoH" plausibel erläutern. Es wurde rege diskutiert.


Zum Abschluss sassen die Teilnehmenden der Generalversammlung bei Speis- und Trank zusammen und diskutierten die anstehenden politischen Themen weiter.

0 Kommentare

Komentarze

Oceniono na 0 z 5 gwiazdek.
Nie ma jeszcze ocen

Oceń
bottom of page