top of page
TWINT_Individueller-Betrag_DE.png
Suche

Schafisheim: Reitunfall fordert Verletzte - Pferd tot

Am Sonntag kam es in Schafisheim zu einem schweren Reitunfall, bei welchem sowohl das Pferd wie auch beide Personen verletzt wurden. Das Pferd musste aufgrund der Schwere der Verletzungen eingeschläfert werden.


Kapo AG / Corina Winkler

Symbolbild von Peter Smola / pixelio.de


Der Unfall ereignete sich am 2. Juni 2024, kurz vor 09:30 Uhr, in Schafisheim auf einem Feldweg in Richtung Staufen. Eine 53-jährige Reitlehrerin begleitete zu Fuss eine 13-jährige Reitschülerin auf dem Pferd, als dieses mutmasslich mit einem Bein in eine Wasserrinne geriet und zu Fall kam. Das Pferd stürzte zusammen mit den beiden Personen den danebenliegenden Abhang hinunter. Beide Personen und das Pferd wurden verletzt. Das Pferd musste aufgrund der schweren Verletzungen von seinen Leiden erlöst werden.


Die Reitlehrerin wurde mit der Ambulanz in Spitalpflege verbracht.


Der genaue Unfallhergang ist Gegenstand der Ermittlungen.

0 Kommentare

コメント

5つ星のうち0と評価されています。
まだ評価がありません

評価を追加
bottom of page