top of page
  • Bluesky
  • Pinterest
soaktuell-logo-quer.png

PLAY Radio soaktuell.ch

NEU! Radio soaktuell.ch
Hören Sie das Begleitradio von soaktuell.ch für Aargau, Solothurn und die Schweiz. Mit Happy-Music, aktuellen Hit-Mixes und Oldies der 80er und 90er. Die Region im Ohr, die News im Auge. Zum Starten oben auf den Player klicken.

14-06-37-183_512.gif
"Elite 8-Sponsoren" mit Branchenexklusivität im August 26
Mehr erfahren

Rothrist: Tesla-Fahrer fingert an Auto-Display herum und baut Unfall

Weil ein Teslafahrer während der Fahrt sein Auto-Display bediente, kam es zur Frontalkollision mit einem Volvo. Beide Personen wurden leicht verletzt.

Originalfoto der Kapo AG


Am Dienstag, 7. Februar 2023, um 23.00 Uhr, fuhr ein Teslafahrer auf dem Grüthgässli in Rothrist. Dabei bediente er sein Fahrzeugdisplay während der Fahrt und bemerkte nicht, dass er auf die Gegenfahrbahn kam. Die korrekt fahrende Volvo Lenkerin konnte nicht mehr anhalten und es kam zur Frontalkollision.

Durch den Aufprall verformte sich der Volvo soweit, dass die 23-Jährige nur mit Hilfe der Feuerwehr Rothrist befreit werden konnte. Beim Unfall verletzten sich beiden Personen leicht. An beiden Fahrzeugen entstand grosser Sachschaden. Zum Abtransport stand ein Abschleppdienst mit Kran im Einsatz.


Dem 38-jährigen Verursacher wurde die Anzeige an die Staatsanwaltschaft eröffnet.


Beim Ereignis standen Polizeipatrouillen der Regionalpolizei Zofingen und der Kantonspolizei Aargau, wie auch die Strassenrettung der Feuerwehr Rothrist und Ambulanzen im Einsatz.

Kommentare

Mit 0 von 5 Sternen bewertet.
Noch keine Ratings

Rating hinzufügen
bottom of page