top of page
Suche

Rothrist: Neue Website von Rivella - ein moderner Blick auf Tradition und Innovation

Nach sieben Monaten intensiver Vorarbeit ist es so weit: Die Getränkeherstellerin Rivella präsentiert ihre neue Website www.rivella-group.com. Ein Schaufenster in die Geschichte, Kultur und Zukunft eines der bekanntesten Schweizer Familienunternehmen.

Rivella Group Rothrist


Screenshots der neuen Rivella-Website


Die neue Website der Rivella Group hat nicht nur einen frischen, modernen Anstrich erhalten, sondern ist ein Spiegelbild der Werte und Visionen, die das Unternehmen seit seiner Gründung vor über 70 Jahren prägen. Von der Vergangenheit inspiriert und auf die Zukunft ausgerichtet, bietet sie den Besucherinnen und Besuchern eine immersive Erfahrung, die Tradition und Innovation in Einklang bringt.

Eine Reise durch die Geschichte

Im Geschichtsbereich der Website tauchen Besuchende in die Vergangenheit von Rivella ein, erleben alte TV-Spots und entdecken die Evolution einer der beliebtesten Marken der Schweiz. «Die Geschichte von Rivella ist auch die Geschichte einer ganzen Generation. Unsere TV-Spots sind echte Perlen, die unsere Entwicklung und Verbindung zu den Menschen über die Jahre hinweg zeigen», sagt Monika Christener, Leiterin der Unternehmenskommunikation bei Rivella.

Rivella als Arbeitgeber: einzigartig und so bunt wie seine Getränke

Mit dem Ziel, den Veränderungen auf dem Arbeitsmarkt und dem damit zusammenhängenden Arbeits- und Fachkräftemangel entgegentreten, wurde der Bereich "Karriere und Arbeitgebermarke" stark ausgebaut. Mit dem Slogan „Genau dein Geschmack“ zeigt die Unternehmung auf eine inspirierende und erfrischende Art, was sie zu einem einzigartigen Arbeitgeber macht. «Als Arbeitgeber wollen wir begeistern und ins Bewusstsein der für uns relevanten Talente gelangen, damit uns diese bei ihrer Arbeitgeber-Wahl in Betracht ziehen. Unsere Werte, Kultur und Begeisterung wollen wir mit einem starken Arbeitgeberauftritt nach aussen tragen: authentisch und durchaus auch etwas selbstironisch», erklärt Markus Krienbühl, Leiter People & Culture bei Rivella.


Engagement für Umwelt und Gesellschaft

Ein zentraler Schwerpunkt der neuen Website ist das Thema Nachhaltigkeit. Das Schweizer Familienunternehmen präsentiert seine Bestrebungen zur Reduzierung des CO2-Fussabdrucks und seine vielfältigen sozialen und gesellschaftlichen Engagements. «Als Unternehmen tragen wir eine Verantwortung gegenüber unserer Umwelt und Gesellschaft. Unsere Massnahmen zur Nachhaltigkeit sind ein wichtiger Teil unserer DNA und zeigen unser Engagement für eine bessere Zukunft», betont Monika Christener.

Modernität und Benutzerfreundlichkeit im Fokus

Die neue Website wurde nicht nur inhaltlich, sondern auch technisch modernisiert. Aaron Meder von Soda Studios, der für die Entwicklung und Umsetzung verantwortlichen Design- und Kreativ-Agentur aus Zürich, hebt besonders die modernen Features und die konsequente Ausrichtung auf mobile Endgeräte hervor. «Wir haben die Benutzerfreundlichkeit und Zugänglichkeit der Website optimiert, um unseren Besuchern ein nahtloses und inspirierendes Erlebnis zu bieten, egal von welchem Gerät aus sie darauf zugreifen», erklärt Meder.

An der erfolgreichen Umsetzung der Website waren sowohl Rivella-interne Teams aus Unternehmenskommunikation, People&Culture und Marketing als auch externe Partner der Agenturen SODA und Frontify beteiligt.

20 Ansichten0 Kommentare
TWINT_Individueller-Betrag_DE.png
bottom of page