top of page
Suche

Rietheim: Gasthof Krone ein Raub der Flammen

In einem Gasthof in Rietheim brach am Dienstagnachmittag ein Brand aus, der grossen Schaden anrichtete. Verletzt wurde niemand.

Originalfoto der Kapo AG


Betroffen war der Gasthof Krone an der Feldstrasse in Rietheim. Anwohner und Passanten bemerkten den Brand am Dienstag, 15. August 2023, um 15.45 Uhr und alarmierten die Feuerwehr. Als diese eintraf, schlugen bereits Flammen aus einer der Wohnungen im Obergeschoss und griffen auf den Dachstock über. Mit einem Grossaufgebot bekämpfte die Feuerwehr die Flammen, und es dauerte bis in die Nacht hinein, bis letzte Brandnester gelöscht waren.

Verletzt wurde niemand. Der Schaden am Gebäude ist gross, lässt sich derzeit aber noch nicht beziffern. Die Wohnungen sind nicht mehr bewohnbar. Auch die Räume des im Erdgeschoss befindlichen Restaurants wurden durch Löschwasser in Mitleidenschaft gezogen.


Die Brandursache ist noch unklar. Die Kantonspolizei Aargau hat ihre Ermittlungen aufgenommen.


Für die Löscharbeiten musste die Feuerwehr die angrenzende Hauptstrasse bis um 21.30 Uhr sperren. Aufgrund des dichten Qualms mussten auch die Züge auf der nahen Bahnlinie ihre Geschwindigkeit bis 18.30 Uhr reduzieren.

0 Kommentare
TWINT_Individueller-Betrag_DE.png
bottom of page