top of page
Suche

Reinach: Brand in Recyclinghalle an der Mattenstrasse während heftigen Windböen

Letzte Nacht brach in einem Recyclinghof in Reinach ein Brand aus. Die Feuerwehr konnte die weitere Ausbreitung verhindern und Schlimmeres abwenden.

Archivbild von soaktuell.ch


Betroffen war ein Recyclinghof an der Mattenstrasse in Reinach (AG). Ein Automobilist bemerkte den Brand am Montag, 21. Februar 2022, kurz nach drei Uhr und alarmierte die Feuerwehr. Diese fand den stark qualmenden Brandherd in einer grossen Lagerstätte für Abfälle, welche für die Kehrichtverbrennungsanlage bestimmt waren.


Mit einem intensiven Löscheinsatz gelang es der Feuerwehr, den Brand unter Kontrolle zu bringen und somit den Übergriff auf andere Bereiche der Halle zu verhindern. Der Brand war am frühen Morgen gelöscht.


Das Ausmass des Schadens ist zur Zeit noch unklar. Aufgrund des stürmischen Windes führte der dichte Rauch in der Umgebung nicht zu übermässigen Immissionen.


Die Brandursache ist noch unklar. Die Kantonspolizei Aargau hat ihre Ermittlungen aufgenommen.

0 Kommentare

コメント

5つ星のうち0と評価されています。
まだ評価がありません

評価を追加