top of page
Suche

Regionale Berichterstattung wird gestärkt

Das Bundesgesetz über ein Massnahmenpaket zugunsten der Medien sieht vor, dass insbesondere kleine und mittlere Zeitungen und Online-Medien profitieren. Damit wird die Berichterstattung beispielsweise in kleineren Städten und ländlichen Regionen gestärkt.


Ralf Bucher, Grossrat Die Mitte, Mühlau

Dazu gehören verschiedene Medienangebote im Aargau, die über den Regionalsport, das Vereinsgeschehen und kulturelle Anlässe in den Regionen berichten. Das ist für unsere Gesellschaft und den Zusammenhalt aus meiner Sicht enorm wichtig.


Die grossen Umwälzungen in der Medienlandschaft und der Rückgang von Werbegeldern haben in den letzten knapp 20 Jahren über 70 Zeitungen verschwinden lassen. Dies muss gestoppt werden, denn eine Demokratie ist angewiesen auf Fakten und gut recherchierte Hintergründe. Ich sage deshalb klar Ja zum Massnahmenpaket für die Medien.

0 Kommentare
TWINT_Individueller-Betrag_DE.png
bottom of page