top of page
TWINT_Individueller-Betrag_DE.png
Suche

Omar Al-Khalil wird neuer Kantonsarzt im Aargau

Omar Al-Khalil tritt seine neue Stelle als Kantonsarzt in der Abteilung Gesundheit des Departements Gesundheit und Soziales (DGS) am 3. Januar 2022 an. Er ist in aktueller Funktion Assistenzarzt an der Universitätsklink für Infektiologie am Inselspital, Universitätsspital Bern und verfügt über die Facharzttitel Allgemeine Innere Medizin sowie Infektiologie.


DGS

Dr. med. Omar Al-Khalil (Foto: Copyright Pascal Gugler)


Dr. med. Al-Khalil hat in Hamburg studiert und an der Universität Zürich, am Institut für Hausarztmedizin, dissertiert. Seit 2012 war er an den Universitätsspitälern Bern und Zürich sowie den Kantonsspitälern Baselland und Winterthur tätig. Im Kanton Aargau tritt er die Nachfolge von Dr. med. Yvonne Hummel an, die die kantonale Verwaltung im Juli dieses Jahres verlassen hat. Omar Al-Khalil hat Jahrgang 1983 und wohnt in Bern.


Die stv. Kantonsärztin, Dr. med. Celina Belfrage, wird bis zum Stellenantritt die Leitung des kantonsärztlichen Diensts weiterhin interimistisch wahrnehmen. PD Dr. med. Christoph Fux und Dr. med. Andrée Friedl, decken – wie bis anhin –auch in den kommenden Wochen den epidemiologischen Verantwortungsbereich ab und stehen dem neuen Kantonsarzt auch im weiteren Verlauf der Pandemie mit Rat und Tat zur Seite.

0 Kommentare

Comments

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating
bottom of page