top of page
TWINT_Individueller-Betrag_DE.png
Suche

Nussbaumen: Rentner auf Velo unter Lastwagen geraten und tödlich verletzt

Am Freitagmittag kollidierte in Nussbaumen ein Lastwagen mit einem Velo. Der Velofahrer zog sich beim Unfall tödliche Verletzungen zu.


Kapo AG / Marco Roduner


Originalfoto der Kapo AG


Der Unfall ereignete sich am Freitag, 1. März 2024, um zirka 12.00 Uhr, auf der Hertensteinstrasse in Nussbaumen. Ein 58-Jähriger fuhr mit seinem Lastwagen in Richtung Nussbaumen Zentrum, als es im Kreuzungsbereich Hertensteinstrasse / Kirchweg aus noch unbekannten Gründen zu einer Kollision mit einem Velofahrer kam.


Für den 81-jährigen Velofahrer kam jede Hilfe zu spät. Er erlag noch auf der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.


Zur Klärung der Unfallursache hat die Kantonspolizei Aargau die Ermittlungen aufgenommen. Die zuständige Staatsanwaltschaft hat eine Untersuchung eröffnet.


Die Mobile Polizei in Schafisheim (Telefon 062 886 88 88) sucht nach einem dunklen SUV mit einer Frau als Lenkerin, welche die Kreuzung kurz vor dem Unfall befahren hat.


Für die umfangreiche polizeiliche Unfallaufnahme und die Bergungsarbeiten musste die Kantonspolizei die Strecke bis 17.30 Uhr sperren. Die Feuerwehr leitet den Verkehr örtlich um.

0 Kommentare

Comments

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating
bottom of page