top of page
  • Bluesky
  • Pinterest

NEU! Radio soaktuell.ch
Hören Sie das Begleitradio von soaktuell.ch für Aargau und Solothurn. Mit Happy-Music, aktuellen Hit-Mixes und Oldies der 80er und 90er. Zum Starten Links im Player auf den Button mit dem "Dreieck" klicken. Werbekunden aufgepasst: Werbepaket "ELITE 8" jetzt buchen.  

soaktuell-logo-quer.png

Unsere "Elite 8-Sponsoren"  mit Branchenexklusivität. >> jetzt Sponsor werden

Niederbipp: Verkehrsunfall – eine Person schwer verletzt

  • Autorenbild: KAPO BE
    KAPO BE
  • vor 14 Stunden
  • 1 Min. Lesezeit

Am Dienstagnachmittag kam es in Niederbipp zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Autos. Eine Person wurde dabei schwer verletzt. Die Ermittlungen zum Unfallhergang wurden aufgenommen.


Kapo BE / pg


Archivbild von soaktuell.ch
Archivbild von soaktuell.ch

Die Kantonspolizei Bern hat am Dienstag, 26. Mai 2026, kurz vor 14.45 Uhr, die Meldung über einen Verkehrsunfall in Niederbipp erhalten.


Gemäss ersten Erkenntnissen war ein Auto auf der Aengistrasse von Oensingen in Richtung Niederbipp unterwegs. Aus noch zu klärenden Gründen geriet der Lenker kurz vor dem Kreisel Aengistrasse-Brunnweg-Industriestrasse auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Auto. Dieses kam daraufhin von der Strasse ab und prallte in der Folge mit einem in der Nähe parkierten Fahrzeug zusammen.


Der Lenker des von Richtung Oensingen herkommenden Autos wurde dabei schwer verletzt. Die Lenkerin des entgegenkommenden Autos blieb unverletzt. Beide wurden mit je einer Ambulanz ins Spital gefahren, die Lenkerin lediglich zur Kontrolle.


Nebst den Einsatzkräften der Kantonspolizei Bern stand auch die Feuerwehr Bipp im Einsatz. Die Strasse blieb bis etwa 19.00 Uhr gesperrt. Die Ermittlungen zum Unfallhergang wurden aufgenommen.

Kommentare

Mit 0 von 5 Sternen bewertet.
Noch keine Ratings

Rating hinzufügen
bottom of page