top of page
TWINT_Individueller-Betrag_DE.png
Suche

Mühlau: Mit dem Auto von der Strasse abgekommen - Alkohol im Spiel

Am frühen Samstagmorgen kam in Mühlau ein PW-Lenker mit seinem Fahrzeug von der Strasse ab. Verletzt wurde niemand. Es entstand lediglich Sachschaden. Der durchgeführte Atemalkoholtest sowie der Drogenschnelltest verliefen jedoch positiv.

Originalfoto der Kapo AG


Am frühen Samstagmorgen, kurz vor halb zwei Uhr, meldete sich ein 22-Jähriger beim Polizeinotruf. Er teilte telefonisch mit, dass er mit seinem Personenwagen neben die Strasse geriet und Hilfe benötige.


Die umgehend ausgerückten Polizeipatrouillen konnten den PW-Lenker sowie sein Fahrzeug in Mühlau an der Rüstenschwilerstrasse antreffen. Das Fahrzeug befand sich neben der Strasse. Der Lenker war ausserhalb des Fahrzeuges und unverletzt. Am Fahrzeug entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken.

Bei der Überprüfung der Fahrfähigkeit konnte beim Lenker, welcher alleine unterwegs war, ein qualifizierter Atemalkoholwert festgestellt werden. Zudem ordnete die piketthabende Staatsanwaltschaft eine Blut- und Urinprobe an bezüglich des Verdacht auf Führen eines Motorfahrzeuges unter Drogen- oder Medikamenteneinfluss.


Der Führerausweis wurde dem PW-Lenker noch vor Ort, zuhanden der Entzugsbehörde, abgenommen.

Tags:

0 Kommentare

Comments

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating
bottom of page