top of page
Logo soaktuell.ch
  • bluesky
  • Pinterest

Lyss: Mann bei Aushubarbeiten verschüttet

  • Autorenbild: KAPO BE
    KAPO BE
  • 15. Sept.
  • 1 Min. Lesezeit

Am Samstagmittag ist es in Lyss zu einem tragischen Arbeitsunfall gekommen. Ein Mann wurde bei Aushubarbeiten verschüttet und konnte nur noch tot geborgen werden. Der Unfall wird unter der Leitung der regionalen Staatsanwaltschaft Berner Jura-Seeland untersucht.


Regionale Staatsanwaltschaft Berner Jura-Seeland / cel


Symbolbild von Talpa / pixabay.com
Symbolbild von Talpa / pixabay.com

Der Kantonspolizei Bern wurde am Samstag, 13. September 2025, kurz vor 12.00 Uhr, ein Arbeitsunfall an der Kirchenfeldstrasse in Lyss gemeldet.


Nach bisherigen Erkenntnissen stürzte ein Arbeiter bei Aushubarbeiten in einem Garten aus noch ungeklärten Gründen in eine Lehmgrube und wurde in der Folge verschüttet. Drittpersonen und die sofort ausgerückte Feuerwehr Lyss leiteten umgehend Bergungsarbeiten ein. Dennoch konnte der Mann nur noch tot geborgen werden.


Unter der Leitung der Staatsanwaltschaft Berner Jura-Seeland wurde eine Untersuchung zur Klärung der genauen Unfallumstände eingeleitet. Im Einsatz standen neben Patrouillen und Spezialdiensten der Kantonspolizei Bern auch ein Helikopter der REGA, eine Ambulanz sowie die Feuerwehr Lyss.

Kommentare

Mit 0 von 5 Sternen bewertet.
Noch keine Ratings

Rating hinzufügen
bottom of page