top of page
TWINT_Individueller-Betrag_DE.png
Suche

Limmattalbahn: Begrüssungskomitee am Bahnhof Shoppi Tivoli

Am Sonntag, 11. Dezember 2022 hält die Limmattalbahn zum ersten Mal ganz offiziell im grössten Einkaufscenter der Schweiz. Ein langersehnter Augenblick, der gefeiert werden soll: Um die ersten paar Limmattalbahn-Anreisenden gebührlich zu empfangen, rollt das Shoppi Tivoli an diesem verkaufsoffenen Sonntag den roten Teppich aus.


Shoppi Tivoli

Foto zVg. Shoppi Tivoli


Im 15 Minuten Takt erschliesst das Tram die Strecke von Altstetten bis Killwangen und erleichtert mit Halt im Shoppi Tivoli Bahnhof auch allen Shoppingfans die Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Zur Feier des Betriebsstarts sollen die ersten Gäste, die das Einkaufscenter ab 10 Uhr mit der Limmattalbahn erreichen, mit rotem Teppich und einer kleinen Überraschung empfangen werden. Ausserdem wird das speziell in Rot und mit Logo gebrandete «Shoppi Tivoli Tram» ab dem 12. Dezember und während insgesamt fünf Tagen jeweils vormittags mit gratis Kaffi & Gipfeli zur First-Class des Limmattalbahn-Betriebs.

«Ein Meilenstein»

Nicht nur für die BesucherInnen des Einkaufscenters bietet die Inbetriebnahme der Limmattalbahn Vorteile, auch die über 1400 Arbeitsplätze sind schon ganz bald bequem mit der Bahn erreichbar. Vom überdachten Shoppi Tivoli Bahnhof führen Treppe, Lift und Rolltreppe direkt ins Shoppi Tivoli, was das Einkaufscenter und später auch den Tivoli Garten noch attraktiver gestaltet. Die Freude ist gross und so formuliert Centerleiter Patrick Stäuble: «Die Limmattalbahn bedient 26 Haltestellen und 1 Bahnhof und dieser Bahnhof steht im Shoppi Tivoli. Für das über 50-jährige Center ist das ein grosser Meilenstein, den es zu feiern gilt. Wir freuen uns jetzt schon auf die ersten aber auch auf alle weiteren Limmattalbahn-Anreisenden!»

0 Kommentare

Comments

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating
bottom of page