top of page
  • Bluesky
  • Pinterest
soaktuell-logo-quer.png

Play Radio soaktuell.ch

NEU! Radio soaktuell.ch
Hören Sie das Begleitradio von soaktuell.ch für Aargau, Solothurn und die Schweiz. Mit Happy-Music, aktuellen Hit-Mixes und Oldies der 80er und 90er. Die Region im Ohr, die News im Auge. Zum Starten oben auf den Player klicken.

14-06-37-183_512.gif

Unsere "Elite 8-Sponsoren"  mit Branchenexklusivität.
>> jetzt Sponsor werden

Langnau: Eine Verletzte bei Brand in Einfamilienhaus

  • Autorenbild: KAPO BE
    KAPO BE
  • vor 2 Tagen
  • 1 Min. Lesezeit

Am Samstagnachmittag ist in Langnau ein Einfamilienhaus in Brand geraten. Dabei wurde eine Person verletzt. Das Haus ist aktuell nicht mehr bewohnbar. Ermittlungen zur Brandursache und zur Höhe des Sachschadens sind im Gang.


Kapo BE / rst


Originalfoto der Kapo BE.
Originalfoto der Kapo BE.

Am Samstag, 13. Juni 2026, um 13.44 Uhr, wurde der Kantonspolizei Bern gemeldet, dass in Langnau am Stegfeldweg ein Brand in einem Einfamilienhaus ausgebrochen sei.


Gemäss aktuellen Erkenntnissen brach der Brand im Innern des Einfamilienhauses aus und führte zu einer grossen Rauchentwicklung. Die ausgerückten Einsatzkräfte der Feuerwehr Langnau konnten das Feuer jedoch rasch unter Kontrolle bringen und schliesslich löschen.


Zum Zeitpunkt des Brandausbruchs befanden sich drei Personen im Haus, wovon sich zwei selbstständig in Sicherheit bringen konnten. Eine Person musste durch Angehörige der Feuerwehr evakuiert werden. Sie wurde verletzt und musste mit einer Ambulanz in ein Spital gebracht werden. Das Einfamilienhaus ist aktuell nicht mehr bewohnbar. Die Gemeinde Langnau kümmert sich um eine Unterbringung für die Betroffenen.


Im Einsatz standen neben der Kantonspolizei Bern ein Ambulanzteam und die Feuerwehren Langnau und Eggiwil. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Brandursache und zur Höhe des Sachschadens aufgenommen.

Kommentare

Mit 0 von 5 Sternen bewertet.
Noch keine Ratings

Rating hinzufügen
bottom of page