top of page
Suche

Kölliken: 22-Jähriger bei Horror-Crash auf Raststätte ums Leben gekommen

18.11.2020 - Ein 22-jähriger Schweizer prallte gestern Dienstagabend auf der A1-Raststätte "Kölliken-Süd" mit seinem Auto heftig gegen parkierte Lastwagen. Dabei kam er ums Leben.


Der Vorfall ereignete sich am Dienstag, 17. November 2020, kurz nach 20 Uhr, auf der A1-Raststätte Kölliken-Süd. Lastwagenfahrer, die ihre Fahrzeuge auf dem Parkplatz abgestellt hatten, hörten einen Knall und stellten fest, dass ein Auto heftig in die Hecks zweier Sattelanhänger geprallt war.

Originalfoto der Kapo AG


Polizei und Rettungsdienst waren rasch vor Ort und fanden im massiv demolierten Wrack eine Person, für die jede Hilfe zu spät kam. Die Kantonspolizei konnte den Verstorbenen als einen 22-jährigen Schweizer aus dem Baselbiet identifizieren.


Als Lenker eines Audi hatte er die A1 in Fahrtrichtung Zürich verlassen und war mit hoher Geschwindigkeit gegen die Anhänger geprallt. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Audi darunter verkeilt und beide Auflieger stark beschädigt.


Erste Ermittlungen der Kantonspolizei Aargau deuten darauf hin, dass der 22-Jährige in suizidaler Absicht gegen die Lastwagen gefahren war. Die Staatsanwaltschaft Zofingen-Kulm untersucht den Vorfall. Die Bergungs- und Räumungsarbeiten dauerten bis in die frühen Morgenstunden. Bis dahin sperrte die Polizei die Zufahrt zur Raststätte.

0 Kommentare
TWINT_Individueller-Betrag_DE.png
bottom of page