top of page
Suche

Klimawandel geht uns alle an

Die Klimadebatte hat weder mit Geschlecht, Alter, Hautfarbe, Religion oder politischer Einstellung etwas zu tun! Es ist die Frage der Einstellung. Mein persönlicher liberaler Beitrag dazu: Habe meine privaten und geschäftlichen Autokilometer um 80% gesenkt. Besitze ein GA, eine BC 50 der DB und eine Carte Voyageur der SNCF. Für Geschäfts- und Privatreisen. 


Robert P. Hilty, Küttigen


Bin Mobility Genossenschafter und Catch-a-Car Mitglied. Fahre E-Scooter für die Kurzdistanzen. Ja, ich bin Star Alliance Gold Mitglied, weil ich meine Geschäftstermine in China, Japan, Taiwan, GCC, etc. leider nur auf dem Luftweg wahrnehmen kann. Ich fliege Eco und bezahle immer die CO2 Kompensation. Esse nur 2 Mal pro Woche Fleisch. Schaue, dass 50% aller Lebensmittel aus biologischem Anbau sind, möglichst aus der direkten Umgebung. Es gibt bei mir in nächster Umgebung eine Menge von Hofläden.


Wenn jeder von uns so agiert, sind die Klimaziele 2030 bereits 2025 erreicht. Einmal mehr bewahrheitet sich mein Leitmotiv: "Liberal ist, wer die Zeichen der Zeit erkennt und danach handelt" (Stresemann). Freue mich auf den Wahlherbst. 

0 Kommentare
TWINT_Individueller-Betrag_DE.png
bottom of page